TIPPS FüR EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps für eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Tipps für eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page